Bademanufaktur | Philosophie
15690
page-template-default,page,page-id-15690,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,columns-4,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

100% Handarbeit

: Meine Produkte werden von mir in einem „Ein-Frau-Betreib“ von Hand mit viel Liebe und Hingabe hergestellt. Vom Anrühren der Lauge, übers Schneiden und Verpacken. Somit ist jede Naturseife ein Unikat!



100% Natürlich

: Für die Herstellung meiner Naturseifen, Bade-und Duschprodukte verwende ich ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe! Ich verwende weder synthetische Farb- und Duftstoffe, Silikone oder Paraffine noch andere Produkte auf Erdölbasis. Zur Konservierung werden ausschließlich natürliche oder bestimmte naturidentische Stoffe verwendet, die für die Naturkosmetik zugelassen sind.



BIO

: Zumeist zu 100% verwende ich biologische Rohstoffe für die Herstellung meiner Produkte! Kräuter und Blüten stammen aus biologischem Anbau und wenn immer möglich aus dem eigenen Garten, aus Feld und Wald.



Kaltverfahren

: Die Naturseifen von Bademanufaktur werden ausschließlich im Kaltverfahren hergestellt. Das heisst, dass die Rohstoffe nie über 50°C erwärmt werden und so die wertvollen Inhaltsstoffe während des Verseifungsprozesses erhalten bleiben.



Regional

: Regionale Rohstoffe werden wenn immer möglich bevorzugt. Das heisst, dass ich die Ziegenmilch auch schon mal von einer Wanderung über die Alp nachhause mitnehme.



Fair Trade

: Rohstoffe aus anderen Teilen der Welt, wie etwa Kokosmilch, Kaffee oder Kakao beziehe ich aus Fair Trade Handel. So stammt auch das Olivenöl, wenn immer möglich, aus tunesischer Landwirtschaft, wo die unbehandelten Oliven zu fairen Preisen von Hand gepflückt werden.



Kein Palmöl

: Aus Gründen des Natur- und Artenschutz verzichte ich konsequent auf die Verwendung von Palmöl in meinen Produkten.



Tierschutz

: Tiere liegen mir besonders am Herzen. Selbstverständlich werden für meine Produkte keine Tierversuche durchgeführt. 50% aller Einnahmen aus den Fellnasenprodukten fliessen in Tierschutzprojekte. Bei Produkten, welche tierische Rohstoffe wie beispielsweise Milch beinhalten, werden ausschliesslich Rohstoffe aus Schweizer biologischer oder wenn immer möglich demeter Landwirtschaft verwendet.



Vegan

: Die meisten meiner Produkte sind vegan und sind entsprechend auf der Webseite gekennzeichnet. Eine Ausnahme bilden die Ziegen- und Schafmilchseifen, sowie Produkte, welche Honig und/oder Bienenwachs beinhalten.



Verpackung & Recycling

: Möglichst wenig Verpackung der Umwelt zuliebe! Ich achte darauf, dass die verwendeten Verpackungsmaterialien aus natürlichen Rohstoffen gewonnen, aus Recycling-Materialien bestehen und wenn immer möglich biologisch abbaubar sind. Die für die Badeöle und Badesalze verwendeten Gläser und Flaschen können für die Wiederverwendung zurückgebracht werden. Die hübschen Gläser finden aber vielleicht auch in Ihrem Haushalt einen weiteren Verwendungszeck.



Umweltschutz

: Naturseifen von Bademanufaktur sind umweltfreundliche und vollständig biologisch abbaubare Pflegeprodukte.